Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Vogelschutzverein
Kefenrod  e.V

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsmarkt

Bereits 1980 wurde der erste Weihnachtsmarkt in Kefenrod unter der Leitung der Vereinsgemeinschaft Kefenrod, den Zusammenschluss der Kefenroder Vereine, zugunsten der Deutschen Krebshilfe abgehalten. Der VSK verkaufte selbstgebackene Waffeln und Fettfutterglocken auf dem Gelände der Raiffeisenbank.

 

Nicht jedes Jahr fand der Weihnachtsmarkt statt. Der Erlös wurde von der Vereinsgemeinschaft jeweils in soziale Einrichtungen, die Kindertagesstätte oder in den Ausbau / Repararturen der Mehrzweckhalle investiert.

 

Am 28. November 2015 haben wir uns, anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Blumenladens von Bianca Retter, an dem Weihnachtsmarkt in dem Hof der Familien Retter und Kaiser beteiligt.

In einer schön geschmückten Verkaufshütte, wurde heißer Glühwein, Apfelwein und Kinderpunsch, sowie diverse Schnäpse an die Besucher verkauft.

Mit einem solchen Erfolg des Weihnachtsmarktes hatten wir im Vorfeld nicht gerechnet. Die Hälfte unseres Erlöses wurde für Naturschutzprojekte verwendet, die andere Hälfte wurde an die Vereinsgemeinschaft gespendet.
(RF/MH)

 

Weih2015 M027504_o 2015-11-28.jpg

Foto: Martin Heerd

Weih2015 M027514_o 2015-11-28.jpg

Foto: Martin Heerd

Weih2015 M027522_o 2015-11-28.jpg

Foto: Martin Heerd

Weih2015 M027530_o 2015-11-28.jpg

Foto: Martin Heerd

 

Aktuelles

Nächste Veranstaltungen:

23. 03. 2024 - Uhr

 

Unsere Veranstaltungen im Überblick