Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Vogelschutzverein
Kefenrod  e.V

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frühjahrs-/Winterwanderung

Die Idee, auch in der kalten Jahreszeit bei entsprechender Witterung eine Wanderung durch die Gemarkung Kefenrod anzubieten, wurde durch Vereinsmitglieder an den Vorstand herangetragen.

 

Wiwa2005 M000352_o 2005-02-20.jpg

Winterwanderung 2005 / Foto: Martin Heerd

 

Dem wurde dann seit 1998 Rechnung getragen und die Wanderung dann jährlich bis 2009, also insgesamt 12mal, durchgeführt. Die Witterung machte es gar manchmal nicht leicht, einen entsprechenden Termin zu finden. Teilweise trotzte man dann auch mal dem Regen. Eine warme deftige Suppe mit Würstchen erwartete die Teilnehmer am Zielpunkt, der Vogelschutzhütte im Vogelschutzgehölz.

Die Verpflegung und die Getränke wurden vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt, Spenden waren allerdings möglich.

 

Wiwa2008 M008022_o 2008-02-10.jpg

Start zur Winterwanderung 2008

Foto: Martin Heerd

Wiwa2008 M008062_o 2008-02-10.jpg

Ziel erreicht, Winterwanderung 2008

Foto: Martin Heerd

Wiwa2006 M003642_o 2006-02-12.jpg

Winterwanderung 2006

Foto: Martin Heerd

 

In 2009 wurde dann beschlossen, die Winterwanderung in eine Frühjahrswanderung umzuwandeln, da das Wetter im Februar nicht allzu beständig schien und die Wege meist feucht, bzw. schlammig waren. Die Frühjahrswanderung sollte dann auch im März stattfinden.

Allerdings fiel gleich der erste Versuch buchstäblich ins Wasser. Denn sowohl am vorgesehenen, als auch am Ausweichtermin ließ sich das Wetter nicht im Sinne des VSK beeinflussen und es regnete dauerhaft. In 2011 war es dann soweit, dass die erste Frühjahrswanderung unter guter Beteiligung und bei Sonnenschein starten konnte. Für das leibliche Wohl war wie bei der Winterwanderung ebenfalls bestens gesorgt. (AR)

 

Früwa2012 M018475_o 2012-03-25.jpg

Frühjahrswanderung 2012

Foto: Martin Heerd

 

 
   

 

Aktuelles

Nächste Veranstaltungen:

23. 03. 2024 - Uhr

 

Unsere Veranstaltungen im Überblick